Durchgeführt wurden die eigene Vereinsmeisterschaft 2012 und das Königsschießen. Die Ehrung der Vereinsmeister nahm Joachim Bauer zusammen mit seinem Stellvertreter Günter Gradl vor. Vereinsmeister mit dem Luftgewehr in der Schützenklasse wurde Andre Beer mit unschlagbaren 300 Ringen. Zweiter wurde Joachim Bauer (290 Ringe), Dritter Marco Müller (289 Ringe).
Vereinsmeister bei den Junioren Mädchen wurde Sabine Gmeiner mit 275 Ringen. Marco Riedl gewann den Wettbewwerb bei den Junioren mit 291 Ringen, vor Michael Schweimer (281 Ringe). In der Altersklasse kam Thomas Gradl mit 265 Ringen auf das Siegerpodest, gefolgt von seinem Bruder Günter Gradl mit 260 Ringen. Vereinsmeister in der Seniorenklasse wurde Eduard Zoller (279 Ringe), Zweiter Friedrich Staufer (275 Ringe) und Dritter Gerhard Richtmann (274 Ringe). Der Meistertitel in der Veteranenklasse ging an Rupert Schmid (223 Ringe).

Die Vereinsmeisterschaft mit dem Kleinkaliber gewann in der Schützenklasse Joachim Bauer (267 Ringe). In der Altersklasse ging der Titel an Thomas Gradl (263 Ringe), der Günter Gradl trotz gleicher Punktzahl auf den 2. Platz verwies. "Das ist ein Novum, dass zwei Schützen die gleiche Ringzahl haben", hob Schießwart Joachim Bauer hervor. Wer auf das Siegerpodest kam, entschied sich erst bei den letzten fünf Schuss.
In der Seniorenklasse hatte Eduard Zoller die Nase vorn (259 Ringe), 2. Rupert Müller (234 Ringe), 3. Johann Schmidkonz (159 Ringe). Sieger in der Veteranenklasse war Josef Schreiber mit 241 Ringen, vor Ludwig Gradl mit 225 R. und Rupert Schmid mit 199 R.

Beim Königsschießen gingen diesmal nur die "Über-18-Jährigen" an den Start.
Den Titel mit dem Luftgewehr holte sich Eduard Zoller mit 10 Ringen, Zweiter wurde Marco Müller mit 9 Ringen und Dritter Marco Riedl mit 9 Ringen.
Neun Ringe hattten auch die Nächstplatzierten bis Platz 8.

"König" mit dem Kleinkaliber wurde Rupert Müller mit 10 Ringen. Diese Ringzahl erreichten auch der Zweitplatzierte Günter Gradl und der Dritte im Bunde, Joachim Bauer. "Das war eine Zehntel-Entscheidung", erinnerte der Schießwart an die Dramatik beim Wettkampf.
Gemeinsam mit dem stellvertretendem Schießwart Günter Gradl überreichte Bauer Urkunden und Pokale.
Hauptvereinsvorsitzender Ludwig Gradl freute sich über das große Interesse an der Vereinsmeisterschaft und am Königsschießen.
Die Schießgruppe wählte außerdem ihre Schießwarte: 1. Schießwart Joachim Bauer, 2. Schießwart Günter Gradl.Damit kann es mit dem bewährten Team weiter in die Zukunft gehen.

Joomla templates by a4joomla