Beim Jahresrückblick wurde ersichtlich, dass es ein arbeitsreiches Jahr für die Kameradschaft war. Neben etlichen Sitzungen, Treffen zum Gründungsfest und Arbeitseinsätzen an dem Kriegerdenkmal wurde auch an der Soldatenwallfahrt in Fuchsmühl und am St. Quirin teilgenommen. Hinzu kam, dass man an Fronleichnam und zum Volkstrauertag ausrückte. Zum 60. Geburtstag von Herrn Pfarrer Ch. Ifemeje bewirtete die Kameradschaft die Gäste.

Höhepunkt im letzten Jahr war das 125-jährige Gründungsfest, das man erfolgreich durchführen konnte. Mit hübschen Festdamen wurde das Wochenende begleitet und der Festzug durch das ganze Dorf mit zahlreichen Vereinen aus Nah und Fern abgehalten. Auch die Abendveranstaltungen kamen bei allen Besuchern sehr gut an.

Als kleines Dankeschön für die vielen Helferinnen und Helfer gab es ein Abschlussfest im Jugendheim.

Die Christbaumversteigerung wurde dieses Jahr abgehalten, sowie der Christbaum am Kriegerdenkmal aufgestellt.

 

 

Nach seinem Grußwort an die Versammlung verlieh Ludwig Nerb vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge die Goldene Verdienstspange an Rupert Schmid und Günter Gradl.

Da beim 125-jährigen Gründungsfest auf Geschenke verzichtet wurde, konnte man dem Volksbund  zusätzlich noch jeweils einen Scheck der Kameradschaft von 300 € und den Festdamen von 100 € überreichen.

 

 

Die Treuenadeln des Bayerischen Soldatenbundes überreichte der stellvertretende Kreisvorsitzende Josef Meisl für 25 Jahre an Hubert Schmeller, Robert Ries, Lothar Zeidler, Gerhard Sporrer, Günter Gradl, Thomas Gradl und Max Bayer. 40 Jahre wurde an Josef Wild und Hubert Schön überreicht und für 50 Jahre bekam Erhard Schedl die Ehrung.

Für Ihre geleistete Arbeit im Verein wurden Stefan Wurm und Siegfried Gradl das Ehrenkreuz für besondere Verdienste überreicht.

 

Bevor man mit den Neuwahlen begann, teilte Vorstand Gradl der Versammlung mit, dass er sich nur noch eine Amtszeit für den 1. Vorsitzenden zur Verfügung stellen wird.

Es ergab nur kleine Änderungen bei der Wahl zur neuen Vorstandschaft. Es wurde Ludwig Gradl zum 1. Vorstand erneut gewählt und Stefan Wurm übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden. Als neuer Kassier wurde Thomas Gradl gewählt und Johann Haberkorn bleibt weiter Schriftführer. Als Beisitzer wurden Rupert Müller, Rupert Schmid und Franz Kraus gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen Yvonne Bauer und Thomas Bäuml.

Die Schießwarte durften nur von der Schießgruppe gewählt werden. 1.Schießwart ist nun Günter Gradl und 2. Schießwart Joachim Bauer.

 

Joomla templates by a4joomla