Der Nachtmarsch der Soldatenkameradschaft war erneut ein großer Erfolg.

1.Vors. L. Gradl hieß alle Teilnehmer herzlich willkommen. Schon seit Jahren sind auch Nichtmitglieder eingeladen, die wie immer Ihr bestes gaben. Das schöne an der Veranstaltung ist, das vor allem jugendliche bzw. Eltern mit ihren Kindern daran Teilnehmen können.

Mit 12 starteten Gruppen, so viele wie lange nicht mehr, wurde eine 4 KM lange Strecke mit mehreren Stationen überwunden.

In der ersten Station musste man mit einen Selbstgebauten Druckluftgewehr, als Patrone ein Tischtennis Ball, Büchsen treffen.

Die zweite Station verlangte von den Teilnehmern schon sehr viel Bayern Kenntnis. Durch Angabe historisches mussten die dazugehörenden Städte erraten werden und dann denn Standort in eine Karte einzeichnen.

In der dritten Station war eine Hindernis Bahn aufgebaut wo sehr viel Geschicklichkeit verlangt wurde.

Bei der vierten Station musste man mit an einem Galgen hängenden Ball Kegel abräumen.

Außerdem wurden an der Wegstrecke Tafeln mit Buchstaben angebracht, die entdeckt  werden mussten um ein Wort daraus zu bilden.

In Vereinslokal Rubenbauer wurden dann alle Teilnehmer zu einer Brotzeit eingeladen. Es gab Gulasch. 

Nach dem Essen bedankte sich Vorsitzender Gradl von den Helfern, Arno Weig, Robert Ries, Thomas Gradl und Adalbert Sporrer. Auch bedankte er sich von Rupert Müller für die Bereitstellung seiner Garage, dem Sportverein für Licht und Platz für die Hindernis Bahn und der Feuerwehr für die Bereitstellung des Gruppenraum.

Es wurden dann noch die Stationen durchgesprochen und die Sieger bekannt gegeben.

Erste waren Thomas Bäuml und Dietmar Schertler, gefolgt von Günter Gradl und Christian Hecht.

Dritte wurden Eduard Zoller und German Hartmann.

 

 

  
     
 
     
 
Joomla templates by a4joomla