Emmauswandern und Rama dama im April

 

Wie schon die Jahre zuvor machten sie wieder eine Gruppe Emmauswanderer am Ostermontag auf den Weg von Griesbach nach Redenbach. Das Wetter war schon und die Stimmung auf der Strecke noch besser. Im Gasthaus Weiß angekommen gab es eine kurze Verschnaufpause. Um 15 Uhr hatte der Hase Maximus dann seinen großen Auftritt im Kasperltheater „Maximus – der allergrößte Osterhase“. Die kleinen und auch die großen Gäste waren begeistert. Hinterher war noch genug Zeit für den Spielplatz, Kaffee, Kuchen oder eine Brotzeit.

 

Auch das Rama dama durfte dieses Jahr wieder nicht fehlen. Da uns Waldindianern die Umwelt sehr am Herzen liegt, machen wir uns jedes Frühjahr, heuer am 21.04.18, auf zum Putz in der Natur.  Und jedes Jahr ist es erstaunlich, was Menschen achtlos wegwerfen oder einfach liegen lassen. Nach 1 ½ Stunden Arbeit gab es eine wohlverdiente Brotzeit und Getränke im Vereinsheim.

 

Garten und Vatertagsfest im Mai

 

Der Garten war am 05.05.18 an der Reihe. Die „Wilden Wölfe“ gruben das Garten- und das Hochbeet um und grasten, bis das letzte Unkraut gezupft war. Außerdem durfte auch ein neues Dekostück nicht fehlen! Dieses Jahr fertigten wir aus Wollresten wunderschöne „Magische Augen“. Wer wollte, konnte auch wieder einen Kürbiskern und Sonnenblumen in Blumentöpfen mit nach Hause nehmen. Die „Schlauen Füchse“ bastelten aus Stoffresten und Federn eine Vogelscheuche, die sie nach ihnen Vorstellungen bemalten. Sie wurden an lange Äste (zum Aufhängen über ein Beet) gebunden. Auch sie bekamen kleine Blumenkästen zum Anpflanzen mit nach Hause.

 

An Vatertag wußte das Wetter nicht so recht, was es wollte. Einige wenige trauten sich auf eine kurze Wanderung. Aber Regen ließ sie sehr schnell wieder umkehren. Vor dem Vereinsheim wurde wie jedes Jahr gegrillt und es gab wie immer Kaffee und Kuchen. Am Nachmittag kam auch ein richtiger Hagelschauer, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Von den übrigen Wollresten der Maigruppenstunde wurden stundenlang viele schöne „Magische Augen“ gefertigt, die nun überall die Gärten zieren.

 

Zaubern für die Kleinen

Am 16.06.18 gab es in der Gruppenstunde eine Premiere: Es wurde gezaubert!

Als erstes malten wir die Zauberkartons für die Utensilien an, Auch ein Zauberstab und eine Zaubertüte durften natürlich nicht fehlen. Und das Zauberbuch mit vielen Sprüchen und Tricks lag schon für alle bereit. Hokus pokus, 1, 2, 3!

Joomla templates by a4joomla