Leider stellte sich die komplette Führungsmannschaft nicht mehr zur Wiederwahl. Vorstand Ludwig Gradl wollte zunächst sein Amt auch abgeben, jedoch stellte er sich dann doch noch zur Wahl, damit nicht alles den Bach runtergeht. Angesichts der Probleme, neue Mitarbeiter im Vorstand zu finden, wollte Ludwig Gradl einen Rückblick auf 35 Jahre OWV seit der Wiedergründung geben.
Bürgermeister Josef Schmidkonz und Hauptvereinsvorsitzender Armin Messner waren tief beeindruckt,was in den vergangenen 35 Jahren alles von den Griesbachern geleistet wurde.

Wahlleiterr Armin Messner und Josef Schmidkonz hatten einiges zu tun.
Die neugewählte Vorstandschaft des OWV Griesbach:
1. Vorsitzender Ludwig Gradl, 2. Vorsitzender blieb trotz mehrerer Vorschläge unbesetzt, Schriftführerin Bianca Gradl, Kassier Roswitha Rödl
Beisitzer: Heidi Zoller, Willibald Gradl, Ingrid Haberkorn, Adalbert Sporrer, Johann Haberkorn
Wegewart Günter Gradl, Naturschutz- und Vogelschutzwart Eduard Zoller, Jugendwartin Roswitha Rödl, Frauengruppe Maria Gradl, Kassenprüfer: Thomas Gradl und Gisbert Kusche

 

Gradl informierte über zahlreiche Aktivitäten, Arbeitseinsätze, wie z.B. die Renovierung des Galgenberges. Alfred Reisnecker besorgte über den Jagdverband die Pflanzen und es gab noch einen Zuschuss von 100 Euro von den Ortsbauern.Pflege der Grünflächen in der Dorfmitte: Anschaffung von Blumenkästen und Aufstellung der Wandertafel. Tätigkeiten der Frauengruppe unteranderem: Schmücken des Dorfbrunnens zu Ostern, binden der Kränze und Girlanden für den Maibaum. In den Wintermonaten trafen sich die Frauen im Vereinsheim zum Sticken, Stricken, Basteln.

Jugendwartin Roswitha Rödl berichtete, dass nun eine 2. Gruppe entstanden ist und die Kinder einwenig altersgerecht getrennt wurden, da der "Zuwachs" von 4-6-Jährigen zugenommen hat. Es standen zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm, wie z.Bsp. Basteln, Spielen, Ramadama, Ostereier suchen, Emauswanderung, Kellermühlwanderung, ...

Armin Messner war tief beindruckt von dem schönen Vereinsheim, eine tolle Jungendarbeit eine sehr aktive Frauengruppe. Es war ihm eine Freude, langjährige Mitglieder auszuzeichnen:
Treuenadel in Silber für 25 Jahre im OW und eine Urkunde erhielten Manuel Dux, Anneliese Beer, Gottfried Reisnecker, Theresia Reisnecker, Daniela Riedl, Maria Riedl, Melanie Riedl, Dorothe Siedler, Johann Werrner und Anita Wurm.

 

Joomla templates by a4joomla