1. Vorsitzender Ludwig Gradl eröffnete die diesjährige Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Anwesenden.Er ging auf zahlreiche Aktivitäten ein, die im ganzen abgelaufenem Jahr stattfanden. Unter anderem Arbeitseinsätze zur Dorfverschönerung mit Blumenkästen anpflanzen, Pflege rund ums und am Stöcklhaus, Pflege der Grünanlagen auch in der Dorfmitte und am Galgenberg.
Im Vereinsheim wurden Geburtstage, verschiedene Sitzungen, Zeltlager der Ministranten und wöchentliche Treffen der Frauengruppe abgehalten.
Auch von Anfang November bis Ende März war immer Mittwochs geöffnet. Ludwig Gradl regte an, da einige Veranstaltungen nur mäßig besucht wurden, gar kein Essen mehr anzubieten aufgrund des großen Aufwands im Vorfeld.

Dieses Jahr stehen noch zahlreiche Ausgaben dem Waldverein bevor, wie z. Bsp. neue Fenster für das Vereinsgebäude und das Stöcklhaus, sowie eine professionelle Schiebeleiter. Unklar seien zudem die Kosten für die Reparatur des 32 Jahre alten Rasentraktors. Rund 4000 Euro werden zur Vorfinanzierung des Denkmalbuchs veranschlagt, außerdem bekommt der Hauptverein eine Spende in Höhe von 500 Euro für die Silberhütte zur Renovierung, da der Zweigverein niemanden für die Arbeiten abstellen kann.

Wie in den Jahren zuvor wurde mit der Feuerwehr der Maibaum, sowie das Johannisfeuer hergerichtet bzw. wieder aufgeräumt.
Im Rahmen der ARGE beteiligte sich der OWV beim Auf- und Abbau der Eisbahn, obwohl die Arbeit „für die Katz“ angesichts des milden Winters war. Der Griesbacher Vereinskalender wurde erstellt, die Markusprozession mitorganisiert, sowie beim Erntedankfest mitgearbeitet.
Ludwig Gradl dankte allen Mithelfern, den Sponsoren und für die kostenfrei zur Verfügung gestellten Arbeitsmaschinen.

Wege- und Markierungswart Günter Gradl verwies auf die Arbeiten an den 60 Kilometer Wanderwegen. 70 Stunden lang hatte er und sein Sohn Philipp benötigt, um die Wege nachzumarkieren. Am Galgenberg wurde der Wegweiser aufgestellt und in der Nähe der Wurms Kapelle einstweilen wieder bedürftig repariert. Zudem seien die Wanderwege digitalisiert worden und sollen nun als Download auf die Griesbacher Homepage.

Jugendwartin Roswitha Rödl hat mit den „Waldindianern“ viel unternommen. Sie berichtete von den monatlichen Aktivitäten, der „Rama-dama-Aktion“, dem Geo-Cachen,  Garten am Vereinsgelände bepflanzen, Kinonachmittag, Abfischen und Experimente machen. Es wurde außerdem eine Fackelwanderung abgehalten, zusammen Adventskalender gebastelt, für den Winterzauber ein Theater einstudiert und vieles mehr. Einen herzlichen Dank sprach Rosi Rödl allen fleißigen Helfern aus.

Berichte folgten noch vom Vogelschutzwart Eduard Zoller, von der Frauengruppe durch Maria Gradl, von Ludwig Gradl bezüglich Heimatkundlicher Arbeitskreis und ein ausführlicher Kassenbericht von Rosi Rödl als Kassier.Anschließend ließen es sich Pfarrer Dr. Charles Ifemeje, Bürgermeister Josef Schmidkonz und Hauptvorsitzender Armin Messner nicht nehmen noch einige Gruß- und Dankworte an die Anwesenden zu richten und waren beeindruckt von den zahlreichen Aktivitäten und lobten die Arbeit des Vereins.

Da man bei der letzten Wahl keinen 2. Vorstand finden konnte wurde es in dieser Jahreshauptversammlung nochmal versucht. Leider gab es keine Vorschläge und man musste erneut diese Wahl auf ein weiteres Jahr vertagen.

Bei der OWV-Jahreshauptversammlung konnten 15 Mitglieder für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet werden und so wurden Urkunden und das silberne Ehrenzeichen des Verbandes überreicht.
Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Wolfgang Beer, Michael Schöner, Carolin Beer, Manuela Seibold, Peter Preisinger, Rosa Ries, Rosemarie Czepa, Josef Schweimer, Christoph Sporrer, Isolde Sporrer, Willibald Stich, Carolin Wurm, Stefanie Kröger und Susanne Zoller.
Auch Bürgermeister Josef Schmidkonz und Vorsitzender Ludwig Gradl dankten den Jubilaren, obwohl leider nur Wolfgang Beer und Michael Schöner persönlich erschienen sind.