Zu Beginn der Jahreshauptversammlung gab Vorsitzender Adalbert Sporrer einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr. Auch der "Kirwa-Däänz" und "Faschings-Däänz" wurden dabei erwähnt. Mittlerweile sei es schon fast Kult geworden, nach Griesbach zu diesen Veranstaltungen zu pilgern, hieß es. Ein herzliches Dankeschön ging in diesem Zusammenhang an die vielen Helfer. Kommandant David Riedl, erst seit wenigen Wochen im Einsatz, sprach von sieben Einsätzen im vergangenen Jahr, dazu noch Übungen und Kommandantenbesprechungen.


Annalena Rubenbauer berichtete kurz über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr mit ihren im Moment 15 Mitgliedern. Von der 24-Stunden-Übung und einem Jugendwissentest war hier die Rede. Als Dankeschön für den Einsatz der jungen Leute bei den Tanzveranstaltungen spendierte die Feuerwehr ihrem Nachwuchs einen Ausflug in die Therme nach Erding.

 

Die Ehrungen nahmen 1. Vorstand Adalbert Sporrer und sein Stellvertreter Marco Eckert vor. Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Melissa Kreuzer, Jennifer Bäuml und Stefan Janka geehrt. Tobias Schön, Michael Frötschl, Karin Werner, Sandra Peter, Markus Werner und Sabine Aschauer bekamen die Auszeichnung für 25 Jahre. Eine Urkunde für 40 Jahre gingen an Franz Kraus, Mathias Reisnecker und Josef Schön. Seit 50 Jahren dabei sind Johann Gradl, Willibald Gradl, Johann Preisinger und Josef Schmidkonz. Max Reisnecker und Ferdinand Zant sind seit 60 Jahren der Wehr treu geblieben.

 

Nach seinem Grußwort an die Versammlung leitete Bürgermeister Schmidkonz die Neuwahlen. Vorstand Sporrer stellte sich nicht mehr für den Posten zum 1. Vorstand zur Verfügung, als Nachfolger wurde German Hartmann gewählt. 2. Vorstand bleibt Marco Eckert, Kassier ist jetzt Jörg Dreßel und zum neuen Schriftführer wurde Manuela Preisinger gewählt. Als Beisitzer unterstützen Sabine Gmeiner, Johannes Rubenbauer und Thomas Bäuml die Vorstandschaft. Als Kassenprüfer wurden Klaus Schöner und Gerhard Hecht gewählt.

Joomla templates by a4joomla