Mit einem Kameradschaftsabend zog die Feuerwehr auch einen Schlussstrich unter das fast abgelaufene Jahr. In einem kurzen Rückblick erinnerte Thomas Gradl an den Jugendwissenstest an dem Lisa Bitterer,Karina Michl, Michael Reisnecker,Annalena Rubenbauer und Natascha Wilke teilgenommen haben. Erstmals konnte Kommandant Thomas Gradl auch einige Ehrenamtskarten überreichen. „Blau gilt für drei Jahre, Gold auf Lebenszeit.“ Die Ehrenamtskarte bekommen seit 2013 alle, die für 25 Jahre aktiven Dienst eine staatliche Ehrung erhalten haben. „Blau“ erhält Robert Werner für seine Verdienste als 2. Kommandant. „Gold“ wurde an Günter Gradl, Adalbert Sporrer und Robert Ries verliehen. Die fleißigsten Teilnehmer an Übungen waren Thomas Gradl (6 von 6)sowie Günter Gradl und David Riedl (jeweils 5). Nachdem es für die meisten Übungsbesuche einen Kino-Gutschein zu verleihen gab,rechnete Gradl noch die diesjährige Teichaktion in seine

„Statistik“ein, um den Gewinner zu ermitteln: Damit lag David Riedl vorn.Aus dem Jugendbereich hatte klar Annalena Rubenbauer die Nase vorn. Den Lehrgang für Truppführer besuchten heuer David Riedl und Michael Schweimer.

Kommandant Thomas Gradl konnte anschließend eine Beförderung aussprechen: Michael Schweimer ist nun Oberfeuerwehrmann. Ehrungen gab es für aktive Dienstzeiten. Dienstabzeichen erhielten Thomas Bäuml (20 Jahre) und Robert Ries (30 Jahre). Mit einem Geschenk wird Robert Werner bedacht, der im Mai 2014 nach 14 Jahren als 2. Kommandant aus dem Dienst ausgeschieden ist. Die Nachfolge trat Michael Schweimer an.

Beim Kameradschaftsabend wurden Ehrungen vorgenommen.Ehrenamtskarten wurden an langjährige oder verdiente Aktive verliehen.  

Joomla templates by a4joomla